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Was bedeutet nicht blanchierbare Haut?

Druckverletzungen Geschwüre sind lokalisierte Bereiche der Gewebenekrose, die sich typischerweise entwickeln, wenn Weichgewebe über einen langen Zeitraum zwischen einem knöchernen Vorsprung und einer äußeren Oberfläche zusammengedrückt wird.

Druckverletzungen im Stadium 1 sind durch eine oberflächliche Rötung der Haut oder durch rote, blaue oder violette Farbtöne bei dunkel pigmentierter Haut gekennzeichnet, die beim Drücken kein weißes, nicht blanchierbares Erythem hervorrufen. Wenn die Ursache der Verletzung nicht gelindert wird, schreiten diese fort und bilden geeignete Geschwüre. Zusätzlich zu dem oben erwähnten nicht blanchierbaren Erythem können sich Druckverletzungen im Stadium 1 auch in der Temperatur wärmer oder kühler, der Konsistenz fester oder weicher unterscheiden oder zarter sein als benachbartes Gewebe.

In den meisten Fällen wird dieser Druck durch die Kraft des Knochens gegen eine Oberfläche verursacht, beispielsweise wenn ein Patient längere Zeit in sitzender oder auf dem Rücken liegender Position bleibt. Wenn dieser Druck den Gewebekapillardruck überschreitet, entzieht er dem umgebenden Gewebe Sauerstoff und kann unbehandelt zu Gewebenekrose führen.

Diese Kraft ist typischerweise ein Ergebnis der Haut eines Patienten, die an einem Ort bleibt, während die tiefe Faszie und der Skelettmuskel nach unten rutschen, was Blutgefäße abklemmen und wiederum zu Ischämie und Gewebenekrose führen kann. Reibung ist die der Scherkraft entgegengesetzte Kraft. Dies kann zu mikroskopischen und makroskopischen Gewebetraumata führen, insbesondere wenn der Patient über die Auflagefläche bewegt wird.

Darüber hinaus kann Feuchtigkeit durch Inkontinenz, Schweiß oder Exsudat den Reibungskoeffizienten zwischen Haut und Oberfläche erhöhen und sie anfälliger für Reibungsschäden machen.

Erhöhte Feuchtigkeit kann auch die Bindungen zwischen Epithelzellen schwächen, was zu einer Mazeration der Haut führt, wodurch die Haut anfälliger für Druck-, Scher- und Reibungsschäden wird. Wenn das Geschwür weit genug fortschreitet, kann es zu einer Osteomyelitis-Infektion des darunter liegenden Knochen- oder Sinustrakts führen, die selbst entweder oberflächlich sein oder sich mit tieferen Strukturen verbinden kann.

Die wichtigsten Faktoren, die bei der Behandlung einer Druckverletzung im Stadium 1 berücksichtigt werden müssen, sind die Ermittlung der Ursache der Wunde und die Bestimmung, wie eine Verschlechterung der Wunde am besten verhindert werden kann, einschließlich einer Bewertung des Ernährungszustands des Patienten.

Das Vorliegen einer Druckverletzung der Stufe 1 sollte ein Signal für vorbeugende Maßnahmen sein. Die folgenden Vorsichtsmaßnahmen können dazu beitragen, das Risiko der Entwicklung von Druckgeschwüren bei Risikopatienten zu minimieren und Komplikationen bei Patienten zu minimieren, die bereits Symptome aufweisen:

Druckgeschwüre. Das Merck-Handbuch. Aktualisiert im Juli 2017. Zugriff am 21. Juni 2018. Nationales Beratungsgremium für Dekubitus. Punkte zur Verhinderung von Druckverletzungen. Salcido R. Druckgeschwüre und Wundversorgung. Medscape Referenz. Aktualisiert am 11. Juni 2018. Bildrechte Medetec www. Verwendung mit Genehmigung. Der folgende Abschnitt enthält zusätzliche WoundSource. Um den Artikel vollständig zu lesen, folgen Sie dem bereitgestellten Titellink. Weitere Informationen zu Druckgeschwüren im Stadium I finden Sie unten.

Folgen Sie den Links für bestimmte Ressourcen-Kontaktinformationen. Wichtiger Hinweis: Die Inhalte der Website wie Text, Grafiken, Bilder und andere Materialien auf der Website "Inhalt" dienen nur zu Informationszwecken. Der Inhalt ist kein Ersatz für professionelle medizinische Beratung, Diagnose oder Behandlung. Der Inhalt ersetzt nicht die Anweisungen des Herstellers.

Lassen Sie sich bei Fragen zu einer Erkrankung oder zur Verwendung des Produkts immer von Ihrem Arzt oder einem anderen qualifizierten Gesundheitsdienstleister beraten. Die ausdrücklichen Nutzungsbedingungen finden Sie im rechtlichen Hinweis. Zum Hauptinhalt springen. Symptome von Druckverletzungen im Stadium 1 Zusätzlich zu den oben genannten nicht blanchierbaren Erythemen können sich Druckverletzungen im Stadium 1 auch in der Temperatur wärmer oder kühler, der Konsistenz fester oder weicher oder empfindlicher als benachbartes Gewebe unterscheiden.

Abbildung 1: Entwicklung von Druckverletzungen im Stadium 1 Ätiologie Es wird angenommen, dass Druckverletzungen durch drei verschiedene Gewebekräfte verursacht werden: Längerer Druck In den meisten Fällen wird dieser Druck durch die Kraft des Knochens gegen eine Oberfläche verursacht, beispielsweise wenn ein Patient im Sitzen bleibt oder Rückenlage über einen längeren Zeitraum. Scherung Diese Kraft ist typischerweise ein Ergebnis der Haut eines Patienten, die an einem Ort bleibt, während die tiefe Faszie und der Skelettmuskel nach unten rutschen, was Blutgefäße abklemmen und wiederum zu Ischämie und Gewebenekrose führen kann.

Reibung Reibung ist die der Scherkraft entgegengesetzte Kraft. Behandlung von Druckverletzungen im Stadium 1 Die wichtigsten Faktoren bei der Behandlung einer Druckverletzung im Stadium 1 sind die Ermittlung der Ursache der Wunde und die Bestimmung, wie eine Verschlechterung der Wunde am besten verhindert werden kann, einschließlich einer Bewertung des Ernährungszustands des Patienten.

Die folgenden Vorsichtsmaßnahmen können dazu beitragen, das Risiko der Entwicklung von Druckgeschwüren bei Risikopatienten zu minimieren und Komplikationen bei Patienten mit bereits auftretenden Symptomen zu minimieren: Drehen Sie die Patienten alle zwei Stunden. Halten Sie die Haut sauber und trocken. Vermeiden Sie es, knöcherne Vorsprünge zu massieren. Sorgen Sie für eine ausreichende Aufnahme von Eiweiß und Kalorien. Behalten Sie das aktuelle Aktivitäts-, Mobilitäts- und Bewegungsniveau bei. Verwenden Sie Positionierungsvorrichtungen, um einen längeren Druckknochenvorsprung zu verhindern.

Halten Sie den Kopf des Bettes so niedrig wie möglich, um das Risiko von Scherungen zu verringern. Halten Sie die Blätter trocken und faltenfrei. Verwandte Poster. Zum Thema passende Artikel. Ist diese Wunde chronisch? Hautverletzungen und chronische Wunden: Scherung, Druck und Feuchtigkeit. Chronischer Wundausfall: Die häufigsten Arten chronischer Wunden. Was Kliniker wissen müssen. Ist es eine Druckverletzung? Fetttransplantation und Druckverletzungen. Dekubitus oder Druckverletzung: Gibt es einen Unterschied? Tools zur Wundbewertung: Druckgeschwüre und Depressionen: Die psychologischen Auswirkungen von Wunden.

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